Garten Bauen Wohnen
Das Informationsportal rund um Hausbau, Wohnungseinrichtung, Gartengestaltung

Hausbau planen: Von der Idee bis zur Finanzierung

Die Entscheidung ist gefallen. Das Haus wird gebaut! Doch nun gibt es für angehende Bauherren vieles zu wissen und noch mehr zu beachten. Neben Fristen, Vorgaben und der Finanzierung stehen noch ganz andere Fragen im Raum. Welches Design soll das Haus haben? Aus welchem Werkstoff soll es sein - klassischer Ziegel, ökologisches Holz oder moderner Beton? Welche Bauweise bietet sich an? Soll es ein modernes Fertighaus oder praktischer Bungalow sein? Oder doch lieber ein traditionelles Einfamilienhaus? Oder gar eine Doppelhaushälfte - am besten schlüsselfertig? Welche energetischen Anforderungen sind wichtig und zu erfüllen? Sind Besonderheiten des Grundstücks einzuplanen? Welche Anbieter gibt es? Fragen über Fragen, die nach Antworten suchen. Dabei gilt: Je mehr Eigenwissen als Bauherr mitgebracht wird, desto besser lassen sich die Leistungen der Profis und Experten einschätzen und vergleichen. Also: Lesen - informieren - wissen!

Artikel 1 bis 21 von 97
1 2 3 4 5
Partner