Garten Bauen Wohnen
Das Informationsportal rund um Hausbau, Wohnungseinrichtung, Gartengestaltung
 » Clorodor Control – und die Poolwelt atmet auf
  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark

Clorodor Control – und die Poolwelt atmet auf

Ein vollkommen neues Geruchserlebnis beim Einsatz von Chlor
Ein vollkommen neues Geruchserlebnis beim Einsatz von Chlor
Foto: BAYROL Deutschland GmbH
BAYROL revolutioniert einmal mehr den Markt der Poolpflege und positioniert sich als innovative Referenzmarke. BAYROL Forschern ist es gelungen, die Geruchsbildung beim Einsatz von Chlortabletten endlich deutlich zu reduzieren. Das Ergebnis ist die Weltneuheit Clorodor Control, die ab 2017 für alle BAYROL Chlortabletten-Produkte verfügbar sein wird.

Das BAYROL Forschungs- und Entwicklungslabor hat sich intensiv mit der Untersuchung der Geruchsadsorptionstechnik beschäftigt. Bei diesen Forschungsarbeiten konnten die BAYROL Forscher zum ersten Mal eine schalenförmige Kapsel aus atmungsaktiver Faser mit einem geruchsabsorbierenden Material, der Aktivkohle, herstellen. Die Weltneuheit Clorodor Control war geboren.

Damit will BAYROL einem der beim Verkauf von Chlorprodukten bestehenden Hauptnachteile entgegenwirken: Dem von Chlor in der Luft freigegebenen, meist als unangenehm wahrgenommenen Geruch. Dieser Geruch entsteht üblicherweise beim Kontakt mit Bakterien und der Umgebungsluft und Feuchtigkeit.

Im Ladengeschäft und auch bei der späteren Lagerung kann diese Chloratmosphäre Unbehagen hervorrufen. Dies kann zu einem negativ beeinflussten Produkterlebnis führen. Am POS kann das ganztägig dem Chlorgeruch ausgesetzte Verkaufspersonal derart darunter leiden, dass die Verkaufsfläche öfter durchlüftet werden muss.

Beim Benutzer kann dieser unangenehme Geruch im Technikraum, in dem die Wasserpflegeprodukte gelagert werden, entstehen. 46 Prozent der Pooleigentümer fühlen sich durch den Chlorgeruch im Raum und im Wasser gestört.

Ab 2017 steht die Clorodor Control Kapsel für alle Chlortabletten-Produkte von BAYROL (langsamlöslich, schnelllöslich) zur Verfügung. BAYROL Studien zeigen, dass die Clorodor Control Kapsel mindestens zwei Saisons wirkt und den Chlorgeruch um bis zu 95% reduziert.

Artikel empfehlen

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers


Clorodor Control – und die Poolwelt atmet auf

URL: http://www.Garten-Bauen-Wohnen.de/Garten/Pflege/BAYROL-Clorodor-Control-gegen-Pool-Chlor-Geruch

  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark
Partner
(Quelle: )