Garten Bauen Wohnen
Das Informationsportal rund um Hausbau, Wohnungseinrichtung, Gartengestaltung
 »   »   » Traditionsunternehmen überzeugt DEKRA-Tester
  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark

Traditionsunternehmen überzeugt DEKRA-Tester

Bestwerte für den SEVERIN Barbecue-Grill

Der SEVERIN Barbecue-Grill PG 1525 überzeugt durch eine praktische Antihaftbeschichtung
Der SEVERIN Barbecue-Grill PG 1525 überzeugt durch eine praktische Antihaftbeschichtung
Foto: SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Elektrogrills sind beliebt, denn nicht jeder hat einen Garten und in vielen Wohnanlagen ist es untersagt, bei offenem Feuer auf dem Balkon zu grillen. Doch die praktische Antihaftbeschichtung vieler Grills steht immer wieder in der Kritik: Bei Hitze können gesundheitsgefährdende Verbindungen freigesetzt werden. Der SEVERIN Barbecue-Grill PG 1525 konnte bei einer aktuellen Untersuchung eines namhaften Verbrauchermagazins und der Prüfgesellschaft DEKRA überzeugen: Als einziges aller getesteten Modelle gab der Grill keine Schadstoffe ab.

Gemeinsame Grillabende im Freien mit Freunden und der Familie sind bei den Deutschen sehr beliebt. Doch viele leben in Großstädten und haben keinen eigenen Garten. Ihnen bleibt nur der Balkon. Grill-Fans sollten sich vorab informieren, ob Barbecues in ihrer Wohnanlage erlaubt sind. Sollte im Mietvertrag keine Regelung festgelegt sein, empfiehlt es sich trotzdem, auf einen Elektrogrill zu setzen.

Die Reinigung der elektrischen Grills ist dank ihrer Antihaftbeschichtung denkbar einfach. Doch die steht immer wieder in der Kritik, sie soll gesundheitsgefährdende Stoffe freisetzen. Ein aktueller Test unterschiedlicher Elektrogrills eines großen Verbrauchermagazins und der DEKRA im August hat ergeben, dass die Beschichtung des Tischgrills PG 1525 von SEVERIN bei der Erwärmung keine schädlichen Verbindungen freisetzt. SEVERIN erzielt dadurch einen Bestwert gegenüber den übrigen Untersuchungsteilnehmern. Der Test wurde bei einer Temperatur von 260° Celsius durchgeführt.

Qualität „Made in Germany"

Das deutsche Traditionsunternehmen SEVERIN ist Marktführer im Bereich der elektrischen Barbecue-Grills. Über zehn verschiedene Modelle werden am Firmensitz in Sundern im Sauerland produziert – ein klares Bekenntnis zu „Made in Germany“. Der Tischgrill PG 1525, der in der Untersuchung als Testsieger hervorgeht, ist mit einer antihaftbeschichteten und spülmaschinenfesten Gussplatte ausgestattet. Durch das Füllen der Grillwanne mit Wasser zeigt sich eine geringe Geruchs- und Rauchentwicklung. Das Heizelement schaltet sich bei der Entnahme automatisch ab, was für die nötige Sicherheit sorgt.

Artikel empfehlen

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers


Traditionsunternehmen überzeugt DEKRA-Tester - Bestwerte für den SEVERIN Barbecue-Grill

URL: http://www.Garten-Bauen-Wohnen.de/Garten/Grillen-und-Feuer/SEVERIN-Barbecue-Grill-PG1525-Elektro-Tisch-DEKRA-Test-Antihaftbeschichtung

  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark
Partner
(Quelle: )