Garten Bauen Wohnen
Das Informationsportal rund um Hausbau, Wohnungseinrichtung, Gartengestaltung
 »   »   » Gesünder grillen
  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark

Gesünder grillen

Fisch, Fleisch und Co. kann man nun auch auf dem Grill dünsten

Die Speisen liegen zur Zubereitung auf dem Dünsteinsatz, während der Granitstein zum Warmhalten der Speisen verwendet wird
Die Speisen liegen zur Zubereitung auf dem Dünsteinsatz, während der Granitstein zum Warmhalten der Speisen verwendet wird
Foto: epr / hecht international
Der Geruch von Grillfleisch und -wurst gehört für viele genauso zum Sommer wie der Duft von Sonnencreme auf der Haut. Zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen zählt in der schönen Jahreszeit das Grillen. Doch der schlichte Holzkohlegrill, an den man sich vielleicht noch aus Kindertagen erinnert, reicht dem kritischen Hobby-Koch längst nicht mehr.

Der Trend zu einer hochwertigen Ausstattung sowie zu gesundem und abwechslungsreichem Essen, wie man es aus der privaten Küche kennt, setzt sich auch beim Zubereiten der Speisen im erweiterten Wohnzimmer, der Terrasse und dem Garten, fort. So ist eine braungebrutzelte Wurst nicht jedermanns Sache, und insbesondere bei empfindlichen Lebensmitteln wie Gemüse oder Fisch lautet die Devise: „Lieber schonend gedünstet als verkocht“.

Dank der neuen Dünst- und Warmhaltebox „Cazoo“ von hecht international kann man nun auch auf dem Grill Gemüse und Fisch dünsten. Die Vorteile: Knackiges Gemüse mit dem richtigen „Biss“ und zarter Fisch, der auf der Zunge zergeht. Die Speisen behalten ihr feines Aroma, ohne an Vitaminen und Mineralstoffen einzubüßen. Selbstverständlich lässt sich mit „Cazoo“ auch Fleisch auf den Punkt genau dünsten.

Mehr noch: Bereits fertig zubereitetes Grillgut kann darin auch optimal warmgehalten werden. So kommen wirklich alle gleichzeitig in den Genuss der Köstlichkeiten, ohne dass dem einen das saftige Steak kalt und zäh wird, während der andere noch sehnsüchtig auf seine gegrillte Aubergine oder den leckeren Grillkäse wartet. Das Warmhalten der Speisen besorgt ein massiver Granitstein. „Cazoo“ wird mit diesem Stein auf den Grill gestellt, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Sind Fisch, Fleisch und Gemüse fertig, findet der formschöne Topf seinen Platz bei Tisch.

Und lädt das Wetter gerade mal nicht zum Grillen ein, heizt feuriges, in „Cazoo“ perfekt zubereitetes Chili ein. Topf, Deckel und Einsatz bestehen aus pflegeleichtem Edelstahl und sind spülmaschinengeeignet. Die Griffe sind aus Holz und lassen sich zum Reinigen abnehmen. Im Lieferumfang ebenfalls enthalten sind der Granitstein und der Dünsteinsatz.

Artikel empfehlen

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers


Gesünder grillen - Fisch, Fleisch und Co. kann man nun auch auf dem Grill dünsten

URL: http://www.Garten-Bauen-Wohnen.de/Garten/Grillen-und-Feuer/hecht-Grillen-gesund-schonend-Zubehoer-Duensten-Waermen-Warmhalten-Box-Topf-Cazoo-Granitstein

  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark
Partner
(Quelle: )