Garten Bauen Wohnen
Das Informationsportal rund um Hausbau, Wohnungseinrichtung, Gartengestaltung

Garten, Balkon, Terrasse hegen und pflegen

Ob groß, ob klein, ob Hausgarten, Dachgarten, Balkon oder Terrasse – damit das Outdoor-Wohnzimmer seine volle Pracht entfalten kann, braucht es ganzjährig Pflege. Während im Frühling die Aufbereitung der Erde mit Kompost - gerne hauseigener - und Aussaat oder Einpflanzen der Setzlinge anliegen. Heißt es im Sommer: Unkraut jäten, Rasen mähen und vor allem die Pflanzen wässern. Auch der Pflegeschnitt für so manchen Obstbaum fällt in diese Zeit. Sinken die Temperaturen und der Herbst kündigt sich an, werden Obst & Gemüse geerntet, Blumen & Gehölze zurückgeschnitten, Laub & Zweige gesammelt und erste Frühblüher gesetzt. Frostempfindliche Gewächse sollten zu dieser Zeit reingeholt oder geschützt werden. Schließlich steht der Garten kurz vor seinem Winterschlaf.

Aber auch abseits der Pflanzen und Jahreszeiten gibt es immer etwas zu tun: So benötigen alle Holzelemente und Metallobjekte von Zeit zu Zeit eine Auffrischung mit Lasur oder Lack zum Schutz vor Wind und Wetter. Ebenso die regelmäßige Reinigung der Gartengeräte und des Grills. Doch grüner Daumen hoch: Für all diese Arbeiten gibt es schlaue Helfer! Sei es der hochmoderne Mähroboter, die neueste Holzlasur oder die vollautomatische Wasserversorgung der Pflanzen - mit garten-bauen-wohnen.de wird der Dschungel zum Paradies!

Artikel 1 bis 21 von 85
1 2 3 4 5
Partner