Garten Bauen Wohnen
Das Informationsportal rund um Hausbau, Wohnungseinrichtung, Gartengestaltung
 » Benzinrasenmäher-Serie: Kraftpakete für viel Rasen
  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark

Benzinrasenmäher-Serie: Kraftpakete für viel Rasen

Das kompakte Chassis ist aus Stahl gefertigt - Garant für eine lange Lebensdauer
Das kompakte Chassis ist aus Stahl gefertigt - Garant für eine lange Lebensdauer
Foto: WOLF-Garten
Wenn der Rasen schon ein bisschen größer ist, muss ein Benzin-Rasenmäher her. WOLF-Garten hat für die kommende Saison eine neue Serie entwickelt - wahre Kraftpakete mit herausragenden Ausstattungsmerkmalen.

Dazu gehört der komfortable Vario-Radantrieb und das mit 280 Millimetern besonders große Hinterrad, das mit Kugellager ausgestattet ist. Im Zusammenspiel mit den 180 respektive 200 Millimeter messenden Vorderrädern mit Metall-Gleitlager sind die neuen Mäher wendig auch in schwierigerem Gelände. Alle drei Modelle haben ein Mulchkit inklusive. Das bedeutet 4-in-1: Seiten- und Heckauswurf, Auffangen und Mulchen. Die zentrale Höheneinstellung bietet sechs Stufen von 2,8 bis 9,2 Zentimetern.

Das kompakte Chassis ist aus Stahl gefertigt, Garant für eine lange Lebensdauer. Die Deckwaschdüse gehört zum gehobenen Standard ebenso wie der Holm mit Softgrip und Schnellspann-System. Und natürlich verfügen alle drei über eine Fangsack-Füllstandanzeige. Der A 460 A V HW wird durch einen B&S Motor aus der 750 EX DOV Serie angetrieben. Aus seinen 160 Kubikzentimetern holt er kraftvolle 2,6 kW bei 2800 Umdrehungen in der Minute.

Mit seiner Schnittbreite von 46 Zentimetern bietet er sich für Rasenflächen bis zu einer Größe von 1000 Quadratmetern an. Deshalb ist der Tank mit 1,0 Liter auch ein bisschen großzügiger dimensioniert. In den Fangsack passen satte 60 Liter Schnittgut. 34 Kilogramm bringt der A 460 A V HW auf die Waage und kostet 629,99,- Euro. Eine Nummer größer noch ist der A 530 A V HW. Sein B&S-Motor ist derselbe wie beim kleineren Bruder mit ebenfalls 2,6 kW. Aber im Zusammenspiel mit den 53 Zentimetern Schnittbreite ist er das richtige Gerät für Flächen von bis zu 1000 Quadratmetern.

Deshalb ist der Tank mit 1 Liter ebenfalls ein bisschen großzügiger dimensioniert. Der Fangsack bringt es auf enorme 70 Liter Volumen. Der A 530 A V HW wiegt 36 Kilogramm und ist für 669,99,- Euro erhältlich. Das Glanzstück der Serie aber ist der A 530 A V HW IS. Die Ausstattung entspricht weitgehend dem A 530 A V HW. Der Motor indes ist ein B&S der 775 EX ISS Serie mit 161 Kubikzentimetern, der 2,6 kW bei 2800 Umdrehungen pro Minute leistet und mit einem Akkustart ausgestattet ist. Dieses ganz besondere Modell wird für 749,99,- Euro angeboten.

Artikel empfehlen

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers


Benzinrasenmäher-Serie: Kraftpakete für viel Rasen

URL: http://www.Garten-Bauen-Wohnen.de/Garten/Pflege/WOLF-Garten-Benzinrasenmaeher-Serie

  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark
Partner
(Quelle: )