Garten Bauen Wohnen
Das Informationsportal rund um Hausbau, Wohnungseinrichtung, Gartengestaltung
 »   »   » BONSAI Diffuser
  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark

BONSAI Diffuser

Design: Takafumi Nemoto

Poetisch anmutende Skulpturen aus geflochtenem Rattan statt simpler Holzstäbchen: BONSAI von Takafumi Nemoto verleiht Raumduft ein neues Gesicht
Poetisch anmutende Skulpturen aus geflochtenem Rattan statt simpler Holzstäbchen: BONSAI von Takafumi Nemoto verleiht Raumduft ein neues Gesicht
Foto: Design House Stockholm
Müssen Duftstäbe immer schlicht und langweilig sein, wenn doch andere Formen viel dekorativer sind und sogar den Duft länger halten? Mit BONSAI gibt Designer Takafumi Nemoto die passende Antwort. Seine handgeknüpften Rattan-Elemente in einer schlichten schwarzen Steingut-Vase verbreiten den Duft eines frisch gelüfteten Raums. Eine Erkundung der Sinne und eine Hommage an traditionelles japanisches Kunsthandwerk, ganz selbstverständlich verbunden mit der Klarheit skandinavischen Designs.
„Es ist in Japan üblich, die Gegenwart zu reflektieren, indem man sie mit der Vergangenheit verknüpft“, sagt der Designer über seine Kreation, die auch Anders Färdig sofort überzeugt hat. Der Gründer und CEO von Design House Stockholm erklärt dazu: „Wir haben niemals daran gedacht, einen Diffuser für Raumduft zu lancieren. Doch BONSAI erfindet diese Produktwelt völlig neu und passt deshalb genau in unsere Philosophie“.

Drei verschiedene Designs mit unterschiedlichem Ausdruck stehen zur Wahl: Während BONSAI Breeze an einen kleinen Baum im Wind erinnert und BONSAI Blossom die Form eines Blütenzweigs hat, erinnert BONSAI Cloud an sanft vorüber gleitende Wolken.

Sie alle verbreiten das subtile Aroma des Raumdufts, den Design House Stockholm gemeinsam mit Takafumi Nemoto entwickelt hat: Eine pflanzliche Basisnote mit Bergamotte und einem Hauch Moschus und Johanniskraut, abgerundet mit Nuancen von grünem Tee und der milden Süße von Mandarinen und Orangen. Die Ahnung eines offen stehenden Fensters mit Blick auf einen klaren See im Wald. Eine neue Frische für Raum und Geist.

Artikel empfehlen

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers


BONSAI Diffuser - Design: Takafumi Nemoto

URL: http://www.Garten-Bauen-Wohnen.de/Gestalten-und-Einrichten/Wohnen-und-Leben/Design-House-Stockholm-Diffuser-Duftstab-in-Bonsai-Form

  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark
Partner
(Quelle: )