Garten Bauen Wohnen
Das Informationsportal rund um Hausbau, Wohnungseinrichtung, Gartengestaltung
 »   »   » Kaminofen mit Keramik oder Speckstein
  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark

Kaminofen mit Keramik oder Speckstein

Feuererlebnis in modernem Design

Eine Verkleidung aus wärmespeicherndem Speckstein und eine großzügige Verglasung machen das Feuererlebnis perfekt
Eine Verkleidung aus wärmespeicherndem Speckstein und eine großzügige Verglasung machen das Feuererlebnis perfekt
Foto: epr / Contura
Er kommt aus dem kalten Norden und heizt mittlerweile auch hierzulande ordentlich ein: Der Schweden- oder Kaminofen. Als Komplettgerät sorgt er schnell für angenehme Wärme und lässt sich in jede Wohnung, die einen Schornsteinanschluss besitzt, mühelos einbauen. Die emotionale Kraft des Feuers spendet in der heutigen Zeit eine Extraportion Geborgenheit und verhilft zu innerer Ruhe. Doch auch als Möbel und als energieeffiziente Heizquelle muss der Kaminofen überzeugen. Moderne Modelle sind designorientiert und bieten eine saubere Verbrennung sowie eine hohe Heizleistung.

Die Vielfalt an Kaminöfen ist enorm. Die Größe variiert ebenso wie die Verkleidungen, die von Stahl über Keramik bis Naturstein reichen. So findet sich für jede Wohnumgebung, jeden Bedarf und jeden Geschmack das passende Modell. Der Contura 710 ist ein sehr platzsparender Kaminofen, der zudem durch seine reine Form überzeugt. Dank seines eckigen Designs fügt er sich in jeden Wohnraum optimal ein. Er eignet sich ideal, um beispielsweise dunkle Bereiche zu erhellen.

Zudem verfügt das Modell über eine großzügige Glasfläche, die das Feuer perfekt zur Geltung bringt. Der Kaminofen ist in Grau und Schwarz erhältlich und kann optional mit attraktivem Zubehör ausgestattet werden, wie mit einem Brennholzfach oder einer Tür mit Soft-Close-Funktion. Dadurch schließt sie sich sanft von alleine.

Der ebenfalls sehr schlanke und eckige Kaminofen punktet mit einer Verkleidung aus Speckstein. Dieser wärmespeichernde Naturstein ist nicht nur optisch ansprechend und bei jedem Modell anders, sondern er macht den Kaminofen zugleich zu einer effizienten Wärmequelle: Speckstein ist von Natur aus sehr gut wärmespeichernd und gibt die angenehme Strahlungswärme über einen langen Zeitraum an seine Umgebung ab.

Das eckige Design ermöglicht eine attraktive Positionierung im Raum. Die großzügige Verglasung macht das Feuererlebnis perfekt und sorgt zusätzlich für Behaglichkeit. Das Modell ist in Grau und Schwarz erhältlich und wird standardmäßig bereits mit einer Soft-Close-Tür geliefert. Beide Kaminöfen können bei Bedarf zudem mit einem Anschluss für Außenluft versehen werden.

Artikel empfehlen

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers


Kaminofen mit Keramik oder Speckstein - Feuererlebnis in modernem Design

URL: http://www.Garten-Bauen-Wohnen.de/Innenausbau/Heizung-und-Energie/Contura-Kaminofen-Modell-710-Speckstein-Waerme-speichern

  • Facebook
  • Twitter
  • Whats App
  • E-Mail
  • Bookmark
Partner
(Quelle: )